Bonusmaterial zur Episode 7 (Alaska 261)
Bonusmaterial zur Episode 7 (Alaska 261)

Bonusmaterial zur Episode 7 (Alaska 261)

Animation zum Absturzverlauf des NTSB, Public domain, via Wikimedia Commons

Animation der Funktionsweise des “Jackscrew”, der Gewindestange im Höhenleitwerk

Untersuchungsbericht des NTSB

Loss of Control and Impact with Pacific
Ocean Alaska Airlines Flight 261
McDonnell Douglas MD-83, N963AS
About 2.7 Miles North of
Anacapa Island, California
January 31, 2000

(pdf, 235 Seiten) https://www.ntsb.gov/investigations/AccidentReports/Reports/AAR0201.pdf

Mitschnitt des Funkverkehrs vor dem Absturz

2 Kommentare

  1. Pingback: Episode 7: Helden ohne Chance – Flugforensik

  2. Patrick Eikelpasch

    Hallo ihr zwei,

    Ich bin selbst sehr interessiert an Flugzeug Unfällen und deren Herkunft. Ich verfolge euren Podcast von Anfang an und bin immer wieder begeistert. Macht weiter so.

    Ich würde mir wünschen wenn es noch einen Podcast über das Flugzeugunglück von Teneriffa ( KLM Flug KL4805 und Pan AM Flug PA 1736) und von dem Flugzeug Unglück über der Ukraine ( MH17) geben würde.

    Ich freue mich schon auf die nächste Folge

    Lieben Gruß
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

feedback_mix.png