Nachklapp 01/2023: Korrekturen und Ergänzungen

Nachklapp 01/2023: Korrekturen und Ergänzungen

Nach jeder Folge erreichen uns viele Nachrichten von Hörerinnen und Hörern. Lob, Kritik, Korrekturhinweise und Meinunten. Ab sofort fassen wir diesen Input regelmäßig hier auf der Website zusammen.

Zur Episode 9: Air France 4590 (Concorde): Hier hat Benjamin beim Produzieren ein neues Plugin eingesetzt, das bei der automatischen Lautstärke-Normalisierung helfen sollte. Leider beim Exportieren der Hauptmischung dadurch ein Fehler aufgetaucht, der beim Abhören nicht aufgefallen ist. Dadurch gibt es stellenweise Lautstärkeschwankungen, für die wir um Entschuldigung bitten.

Weiterer häufig genannter Kritikpunkt: Die Antworten von Concorce-Kapitän Jean-Louis Chatelain hätten wir länger stehen lassen sollen. Das werden wir in Zukunft wieder anders handhaben.

Zur Episode 6: Das Unglück der Nachteule: Es gab von einigen Hörern (u.a. mehreren Piloten) Widerspruch zur Aussage unseres Experten Fokko Doyen, dass möglicher Streit im Cockpit oder atmosphärische Spannungen kein Grund seien mit einem Kollegen/einer Kollegin nicht mehr zu fliegen. Stellvertretend für einige Zuschriften zitieren wir das Hörer Michael: „Es ist eben NICHT höchst unprofessionell, sich „unfit to fly“ zu melden, sondern HÖCHST professionell!“

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert